Und wer betreut Facebook am Wochenende – Social Media Recruiting

Einsatz von Social Media zur Rekrutierung von Arbeitskräften? – Bei diesem Thema tauchen für Arbeitgeber/innen viele Fragen auf. Ein Artikel des Faktor-A-Infodienstes gibt hier hilfreiche Tipps:
1407_BerichtSoMeFaktorA

Auszug aus dem Newsletter:
„Gehören Sie mit Ihrem Unternehmen zum „modernen Drittel“ in Deutschland? Wie eine Erhebung des Statistischen Bundesamtes zeigt, nutzen etwas über 33 Prozent der Firmen Social-Media-Anwendungen und -Dienste. Für das Jahr 2014 ist das eine überraschend niedrige Zahl, da der Nutzen der sozialen Medien für fast alle Branchen erforscht und belegt ist.Twittern, Facebook-Nachrichten posten, skypen oder die Homepage mit Youtube-Videos bestücken – Social-Media-Kanäle können wichtig für die Unternehmenskommunikation sein.
Der Münchner Social-Media-Experte Bernd Gillich beispielsweise hält die Web-Plattformen für weit mehr als nur Privatvergnügen. Viele Unternehmer setzten aber noch auf klassische Medien, um Personal zu rekrutieren oder betriebsintern und extern zu kommunizieren – so seine Marktbeobachtung. Gillich hat aus seinen Erfahrungen für Faktor A nützliche Social-Network-Tipps für kleine und mittelständische Unternehmen für einen sinnvollen Umgang mit dem Netz entwickelt. Wer sie befolgt, kann Anfängerfehler vermeiden oder seine bisherige Strategie auf den Prüfstand stellen.“

Quelle: Faktor A – Newsletter, Juni 2014
Den Newsletter können Sie hier abbonieren:

Informativ? - Erzählen Sie es weiter:

Leave a Comment

Filed under Arbeitgeberinnen, Gießen, Online Recruiting, Personalpolitik, Social Media

Comments are closed.