Endspurt Ausbildung Gießen – Stell´ Dich vor: Ich bin gut!“

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch führt bei Vielen zu Schmetterlingen im Bauch – vor Freude und auch vor Aufregung. Was kommt auf mich zu und wie schaffe ich es, ruhig zu bleiben und meine beste Seite zu zeigen?

Sich selbst zu präsentieren fällt den meisten Menschen nicht so leicht. Gut vorbereitet kann man aber zu mehr Struktur und Selbstvertrauen im Gespräch kommen.

Im Online-Kurs wollen wir daher gemeinsam betrachten:

– Wie kann ich mich vorbereiten?

– Wie bereite ich ein Online-Interview vor?

– Wie läuft ein typisches Gespräch ab?

– Und wie geht das bei Skype, Zoom oder Teams?

– Was erzähle ich über mich?

– Mit welchen Fragen muss ich rechnen?

– Was könnte ich antworten?

Gerne kann man auch kleine Gesprächs-Teile üben und sehen, wie man Pannen vermeidet und sich ins rechte Licht setzt.

Natürlich gibt es auch Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Der Workshop wird von Christine Schramm-Spehrer geleitet und findet im Rahmen der Aktion „Endspurt Ausbildung“ der Berufsberatung und des Arbeitgeber-Services der Agentur für Arbeit Gießen in Kooperation mit der VHS Landkreis Gießen statt.

Datum: Mittwoch, 09. Juni 2021, 15.00-17.00 Uhr

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler. Eltern willkommen.

Alle Teilnehmenden benötigen einen PC oder Laptop mit WebCam und Headset (in Ausnahmen genügen ein eingebautes Mikrofon und Lautsprecher). Nach der Anmeldung erhalten Sie alle weiteren Informationen.

Anmeldung  www.vhs-kreis-giessen.de, Kursnummer 555.0236
oder direkt hier:
https://www.vhs-kreis-giessen.de/index.php?id=87&kathaupt=11&knr=E-5550236&kursname=Endspurt+Ausbildung&katid=0

 

 

 

 

Informativ? - Erzählen Sie es weiter:

Leave a Comment

Filed under Ausbildung, Berufsberatung, Berufsorientierung, Berufswahl, Chancengleichheit, Online Workshop, Online-Seminar, Schüler, Schülerinnen, Stärken, Veranstaltungen, Vorstellungsgespräch

Comments are closed.