Über uns

Herzlich willkommen,

ich, Christine Schramm-Spehrer, möchte Sie dazu einladen, sich über Chancen und Wege zu informieren.

Fototermin BCA- RD Hessen

Es geht hier um Themen wie

  • Berufswahl, Stärken finden, Berufsweg und Lebensweg abstimmen,
  • Chancen und passende Stellen finden
  • Profilbildung, Selbstvermarktung, Bewerbung, Vorstellunggespräch

für

Schüler/innen
Studierende
Einstieger/innen, Aufsteiger/innen und Wiedereinsteiger/innen
Menschen an Wendepunkten, am Ende der Familienphase, Studienabbrecher/innen, Alleinerziehende, Karrieremenschen
und deren Unterstützer/innen in Familie, Freundeskreis, Politik und Organisationen.

Dieses Blog betreibe ich privat. Hier interessiere ich mich für IT und neue Medien, insbesondere die sozial-kommunikative Komponente.
Beruflich bin ich seit 1987 unterwegs in Sachen Arbeit und Beruf, schwerpunktmäßig als
Beraterin und mit Seminaren in enger Zusammenarbeit mit Uni und Technischer Hochschule
und als Netzwerkerin beim Thema Chancengleichheit für Männer und Frauen am Arbeitsmarkt.
Ich möchte im Blog Tipps und Tricks für Sie sammeln und auf Veranstaltungen hinweisen, Ihre Themen aufgreifen und für Sie Informationen erschließen.
Schön wäre es, wenn wir in den Austausch kämen, denn ich lerne gerne dazu.

Viel Spaß auf meinem Blog
und eine gute Reise in die berufliche Zukunft
wünscht Christine Schramm

—————————————————————

Bei der redaktionellen Arbeit am Blog unterstützt mich u.a.  …..

—————————————————————-

Andrea Herrmann

 

…. Andrea Herrmann-Schwetje, sie erzählt Folgendes über sich:

„Ich bin Andrea Herrmann-Schwetje.  Als Beauftragte für Chancengleichheit SGB III der Regionaldirektion Hessen nutze ich diesen Blog um Informationen zu Gender-Projekten- und Themen  bekannt zu geben.  Die Handlungsfelder sind vielfältig – vom Berufswahlverhalten von Jungen und Mädchen zum beruflichen Wiedereinstieg nach Zeiten der Kindererziehung oder Pflege bis zur Vereinbarkeit Familie und Beruf und allen übergeordneten Fragen zur Chancengleichheit auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt.

Ich freue mich über einen Austausch mit Ihnen und hoffe auf ein reges Interesse an den Berichten.“

—————————————————————-

Fotoshooting Marketing Foto BCA Mitarbeiter

… Andrea Mohr:

„Mein Name ist Andrea Mohr und ich bin seit bald 10 Jahren in der Bundesagentur für Arbeit Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt für Frauen und Männer.

Die meiste Zeit bin ich in der Arbeitsagentur Frankfurt mit dem regionalen Arbeitsmarkt dieses Ballungsraumes beschäftigt, war aber auch ein Jahr auf Hessen-Ebene tätig und habe in der Zentrale das neue Lotsenportal Wiedereinstieg in Kooperation mit dem Bundesfamilienministerium vorangebracht. So ist das Thema Wiedereinstieg nach einer Familienzeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sowie die Aktivierung von Frauen in der Stillen Reserve mein Schwerpunkt im umfangreichen Spektrum der Aufgaben einer BCA.“

 

—————————————————————-

wickert

… Kerstin Wickert-Strippel

“ Ich bin Kerstin Wickert-Strippel.
Als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt in der Agentur für Arbeit Korbach nutze ich diesen Blog, um über Themen, Veranstaltungen zum beruflichen Wiedereinstieg nach Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen zu informieren und mich auszutauschen.

Aber auch mit Unternehmen möchte ich gerne zur familienorientierten Personalpolitik und positiven Effekten von familienfreundlichen Maßnahmen ins Gespräch kommen.“

 

————————————————————-

Melanie Bonacker

 

…. Melanie Bonacker:

„Als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt in der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda unterstütze ich den Blog, um wichtige Informationen auf einem für uns neuen Weg weiterzugeben. Ich hoffe, wir erreichen so viele interessierte Menschen und kommen miteinander ins Gespräch.“

Informativ? - Erzählen Sie es weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.