MINT.ice Elternabend

Dr. Jana Fingarova und Christine Schramm-Spehrer beim Online-Elternabend

 

„Ich habe jetzt eine Idee, wie ich das mit der Berufswahl planen kann“, „Viele der Möglichkeiten kannte ich noch gar nicht“ und „ich möchte mehr über Berufe herausfinden und weiß jetzt wie“ – das waren einige der Rückmeldungen nach den letzten Elternabenden beim MINT.ice Projekt. Die teilnehmenden Eltern und ihre Kinder konnten gemeinsam schauen, wie man Berufswahl mit Plan angehen kann, wie man den eigenen Interessen und Fähigkeiten, aber auch den Zielen, Wünschen und Vorstellungen auf die Spur kommt. Gemeinsam schauten wir – wo gibt es gute Informationsquellen? In kleinen Rollenspielen erzählten die Teilnehmenden, was sie besonders gut können.

Verpasst?
Einen letzten Termin haben wir für dieses Jahr:
am 9.11.2020, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

Rückfragen giessen.bca@arbeitsagentur.de

Mehr Infos und Anmeldung über MINT.ice
www.mint-ice.de

oder beim Bildungswerk
MINT.ice beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft

Referentinnen: Dr. Jana Fingarova, Pädagogische Mitarbeiterin Bildungswerk und Christine Schramm-Spehrer, Berufsberaterin und Beauftragte für Chancengleichheit bei der Arbeitsagentur

Informativ? - Erzählen Sie es weiter:

Leave a Comment

Filed under Ausbildung, Berufe, Berufsausbildung, Berufsberatung, Berufsorientierung, Berufswahl, Eltern, Klischeefreie Berufswahl, Online Workshop, Online-Seminar, Schüler, Schülerinnen, Stärken, Veranstaltungen, Vorstellungsgespräch

Comments are closed.