Rufen Sie mich an – Telefon-Aktionstag Berufsrückkehr

 

Sie können mich im Rahmen des hessischen Tages zur Berufsrückkehr anrufen:

– für Frauen und Männer, die nach Eltern- und Pflegezeit in den Beruf zurückkehren möchten
– für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitenden familienbewusste Arbeitsbedingungen bieten möchten.
– am 25. August von 9-15 Uhr
– Rufnummer 0641 9393 532

Fragen rund um den Wiedereinstig in den Beruf können Männer und Frauen aus Gießen, Vogelsberg und Wetterau mir beim Telefonaktionstag am 25. August stellen. Unter dem Motto „Ein Anruf – das bringt mich weiter!“ beteiligen sich von 9 bis 15 Uhr auch die Kolleginnen aus den anderen hessischen Arbeitsagenturen. Wir Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt informieren beispielsweise über Beschäftigungsmöglichkeiten in Teilzeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die vielfältigen Unterstützungsangebote der Arbeitsagenturen.

In den Landkreisen Gießen, Vogelsbergkreis und Wetteraukreis stehe ich, Christine Schramm-Spehrer, unter der Rufnummer 0641 9393 532 zur Verfügung.

Ausdrücklich sind auch Männer und Frauen eingeladen, die bisher noch nicht mit der Agentur für Arbeit in Kontakt stehen. Die Teilnahme ist kostenlos.

In der Corona-Krise zeigt sich noch stärker, dass vor allem Frauen beruflich zurückstecken und ihre Erwerbstätigkeit unterbrechen, wenn es um die Kindererziehung geht oder Angehörige versorgt werden müssen. Durch eine verminderte Erwerbstätigkeit der Frauen drohte dem Arbeitsmarkt ein großes Potenzial von überwiegend gut ausgebildeten Fachkräften verloren zu gehen. Dem gilt es entgegenzuwirken.


Informativ? - Erzählen Sie es weiter:

Leave a Comment

Filed under Alternativen, Arbeitgeberinnen, Berufsrückkehr, Berufswahl, Chancengleichheit, Frauen, Rahmenbedingungen, Stille Reserve, Vereinbarkeit Beruf und Familie, Wiedereinstieg

Comments are closed.