Fit für Deutschland

IN DEN KOMMENTAREN KÖNNEN SIE FRAGEN STELLEN

Vor-Ankündigung des Termines:

Freitag, 13.6.2014, 13.30 bis 17.30 Uhr in Giessen.
Beschreibung,  Ort und Anmeldung hier:

http://berufundkarriereseite.de/fit-fuer-deutschland-staerken-erkennen-und-selbstvermarktung-fuer-studierende-mit-migrationshintergrund/

———-Nicht verpassen – Folgetermin : 27.6. 14 Vorstellungsgespräch—-

Ergebnisse „Fit für Deutschland: Das kann ich“ 13.6.:

„Gut gefallen haben mir die praktischen Übungen.“ Die internationalen und deutschen Teilnehmerinnen fanden die simulierten Gesprächssequenzen „aufregend, wie bei einem realen Gespräch“ und haben dabei „viel gelernt“. „Ich habe insbesondere gelernt, meine Besonderheiten und Ressourcen zu sehen.“, so eine Usbekin. „Das war hilfreich für mich als Person und wird mir helfen, eine Arbeit zu finden.“

„Das war live, wie bei einem Vorstellungsgespräch.  Ich habe gelernt, zu sehen: DAS ist eine Stärke von mir! Bei der Arbeit mit den Pluspunkten habe ich neue deutsche Worte für meine Stärken gelernt.“, so eine Inderin mit bereits sehr guten Deutschkenntnissen.

 

Tafelbild: Bewerben in Deutschland

 

wpid-wp-1402687268823.jpeg

 

 

 

 

 

Informativ? - Erzählen Sie es weiter:

Leave a Comment

by | 12. Juni 2014 · 23:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.