Schokoladenseite zeigen! – Das Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch ist der letzte Schritt im Bewerbungsprozess. Um hier zu punkten und sich als Beste oder Bester für die Stelle zu präsentieren, gilt: Gut sein alleine genügt oft nicht – ich muss es meinem Gegenüber auch zeigen können. Umfassende Vorbereitung ist hier schon die halbe Miete.

Neben theoretischem Wissen über das Vorstellungsgespräch ist das Üben der Selbstdarstellung ein weiterer Schritt zum Erfolg. Der Workshop schult die Teilnehmenden für die Situation des Vorstellungsgesprächs und orientiert sich dabei an folgenden Fragen:

·         Wie kann ich mich vorbereiten?

·         Wie präsentiere ich mich im Vorstellungsgespräch?

·         Wie bringe ich meine Stärken an den Mann, an die Frau?

Wir trainieren in kleinen Gesprächssequenzen.

Das nächste Seminar findet am 23.5.18 von 10.15- 68 Uhr an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) am Campus Friedberg für Frauen in MINT Berufen statt.
Weitere Seminare gibt es an der THM am 5.6.18 für alle Studierenden, am 14.6. für Internationals und am 21. und 26.6. für alle Studierenden an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Mehr Infos und Anmeldung über giessen.hochschulteam@arbeitsagentur.de

Informativ? - Erzählen Sie es weiter:

Leave a Comment

Filed under Bewerbung, Career Centre Plus, Gießen, Hochschulteam, Studentinnen, Studierende, THM, Veranstaltungen, Vorstellungsgespräch

Comments are closed.