Fragen Sie eine Personalexpertin

Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Auswahltests – wie funktioniert das in der freien Wirtschaft?

Wie vermarkte ich mich erfolgreich?

Was interessiert Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, womit kann ich überzeugen?

Die Trainerinnen:

Christiane Meyer-Fenderl kennt die Anforderungen und Vorgehensweisen in der Personalauswahl aus ihrer langjährigen Erfahrung als Beraterin und Personalexpertin. So hat sie selbst Auswahlverfahren entwickelt und umgesetzt. Als Personalleiterin führte sie zahlreiche Interviews und Assessment Center durch und als Trainerin schulte sie Kollegen und Mitarbeiter im Recruiting.

Die Beraterin im Hochschulteam Christine Schramm-Spehrer kennt Wünsche der Unternehmen und die Optionen der Bewerberinnen und Bewerber zur erfolgreichen Vermarktung: Was bringt jemand mit, wo könnte der Erwerb von Zusatzqualifikationen sinnvoll sein, wie präsentiere ich meine Stärken?

 

Methoden:     

Impulsvortrag, Erarbeiten von Ideen zur Profilbildung,
Selbstpräsentation und Selbstmarketing,

Gelegenheit zu Einzelgesprächen (Bewerbungscheck, Üben von Gesprächssequenzen oder persönliche Fragen rund um die Bewerbungsstrategie).

 

Infos und Anmeldung:

Das nächste Seminar findet am 17.5.18 von 10.15- 16 Uhr an der Justus-Liebig-Universität Gießen statt.
Mehr Infos und Anmeldung über giessen.hochschulteam@arbeitsagentur.de

Informativ? - Erzählen Sie es weiter:

Leave a Comment

Filed under Bewerbung, Career Centre Plus, Gießen, Hochschulteam, Studentinnen, Studierende, Veranstaltungen

Comments are closed.