Elevator Pitch – wie ich mich punktgenau präsentiere

 

Manchmal muss es schnell gehen. Unerwartet habe ich die Chance, auf einer Veranstaltung oder Messe mit Entscheider:innen zu reden und mich für eine Arbeitsstelle oder eine neue Position durch eine kurze Selbst-Vorstellung ins Gespräch zu bringen. Diese vermeintlich unerwartete Situation kann gut vorbereitet werden.
Im Kurs werden wir die Methode „Elevator Pitch“ (Das Treffen im Aufzug) besprechen.
Fokussiert auf die Vorbereitung einer Mini-Selbstpräsentation, betrachten wir unsere Kompetenzen in Bezug auf unseren Wunschjob. Wir wechseln in die Perspektive von zukünftigen Arbeitgeber:innen und überlegen, wie unser Nutzen für die Position entdeckt werden kann. Dadurch möchten wir eine erste Idee bekommen, was man oder frau sagen könnte.

Im Rahmen des Tages der Weiterbildung in Kooperation mit der VHS Landkreis Gießen.
Anmeldung www.vhs-kreis-giessen.de – Suchwort Elevator

Informativ? - Erzählen Sie es weiter:

Leave a Comment

Filed under Bewerbung, Stärken, Veranstaltungen, VHS, Vorstellungsgespräch

Comments are closed.